Wer sind wir in der Epilepsie Selbsthilfegruppe Trier

Unsere Selbsthilfegruppe wurde Ende 1988 als Elterninitiative ins Leben gerufen. Im November 1989 dann entstand daraus die Selbsthilfegruppe als ein eingetragener und gemeinnützig anerkannter Verein. Unser Einzugsbereich erstreckt sich über den gesamten Regierungsbezirk Trier. Unsere Mitglieder setzen sich aus Kindern und Jugendlichen, Eltern von betroffenen Kindern und Jugendlichen und betroffenen und nichtbetroffenen Erwachsenen zusammen. Die Selbsthilfegruppe besteht nur aus Privatpersonen und wird von ihnen geführt. Alle Personen arbeiten Ehrenamtlich und erhalten keinerlei Vergütung dafür. Die Epilepsie Selbsthilfegruppe Trier arbeitet völlig selbstständig und finanziert sich ausschliesslich aus den Mitgliederbeträgen, den Krankenkassenzuschüssen und privaten Spenden. 

Sollten sie der Meinung sein uns bei unseren Vorhaben finanziell unterstützen zu möchten erhalten sie hier die Bankverbindung. Spenden sind steuerlich absetzbar und auf Wunsch erhalten sievon uns gerne eine Spendenquittung fürs Finanzamt.

Spendenkonto

Institut: 

Sparkasse Trier

Bankleitzah: 

58550130

Kontonummer: 

146001

Int. Bank Account Number: 

DE47 5855 0130 0000 1460 01

SWIFT-Bic: 

TRISDE55XXX